Entdecke die aufregende Welt der 3-jährigen FW!

Diese Zusatzqualifikationen und Schulveranstaltungen bieten wir dir in der FW!

Zusatzqualifikationen FW

Babyfit-Ausbildung

Lerne alles Wissenswerte über den Umgang mit Babys und Kleinkindern und registriere dich in der Babysitter-Datenbank.

Finanz-führerschein

Hole dir den Finanzführerschein und lerne den richtigen Umgang mit Geld! Vermeide unnötige Ausgaben und triff kluge Entscheidungen.

Welcome-Buddy

Unterstütze neue Schüler*innen beim Ankommen an unserer Schule. Entwickle deine Kommunikationskompetenzen und werde Buddy für jüngere Schüler*innen!

Wirtschaftswerkstatt

Du willst dein theoretisches Wissen in die Praxis umsetzen?

Stelle in der 3. Klasse im Team ein Projekt nach Wahl auf die Beine. Sei Teil des Organisationsteams und plane eine Veranstaltung, die tatsächlich umgesetzt wird!

Freu dich auf unsere Schulveranstaltungen!

Erlebe eine gute Klassengemeinschaft bei abwechslungsreichen Workshops, Lehrausgängen und Reisen im In-und Ausland.

Kennenlerntag

Lerne deine neuen Mitschüler/innen beim Kennenlerntag rasch besser kennen und werde Teil einer guten Klassengemeinschaft.

Sportwoche im Winter

Erlebe tolle Momente im tiefwinterlichen Obertauern und habe Spaß beim Skifahren, Snowboarden oder mit einem Alternativangebot (Schneeschuhwandern, Langlaufen, Eislaufen, …).

Projekttage

Bei uns ist immer etwas los: Wandertag, Weihnachtsfeier, Faschingsfest, Volleyballturnier, Sporttag, Charity-Events, …
Unternimm gemeinsam mit deiner Klasse zu Schulschluss einen erlebnisreichen Ausflug.

Sportwoche im Sommer

Freue dich auf Sonne, See und Sport während der Sommersportwoche am Millstätter See. Du wählst deine zwei Lieblingssportarten oder entdeckst einen ganz neuen Sport für dich.

Zusatzangebote

Praktischer Unterricht und Berufspraktikum

Aufnahmekriterien

Stundentafel

Werde auch du Teil unserer Gemeinschaft in der HLW Perg!