Sportwoche

Sportwoche

Sportwoche in Seeboden am Millstätter See

Gleich in der zweiten Schulwoche machten sich die Schüler*innen der 3. Jahrgänge auf den Weg nach Seeboden am Millstätter See, um dort ihre Sportwoche zu verbringen. Der Herbst zeigte sich von seiner schönsten Seite: Sonnenschein, angenehme Temperaturen und eine traumhafte Kulisse begleiteten das abwechslungsreiche Programm.

Die Schüler*innen konnten aus einer Vielzahl an Sportarten wählen und Neues ausprobieren. Ob beim Beachvolleyball am Ufer, bei der Selbstverteidigung in der Halle, beim Kajakfahren oder Segeln auf dem See, beim Tanzen, Trailrunning, Tennis oder bei schweißtreibenden Workouts – für jede/n war etwas dabei. Neben sportlicher Aktivität standen Teamgeist, Ausdauer und vor allem der Spaß an der Bewegung im Vordergrund.

Eine Schülerin fasste ihre Eindrücke so zusammen: „Es war großartig, so viele verschiedene Sportarten auszuprobieren – und gleichzeitig Zeit mit der Klasse am See zu verbringen.“

Am Ende der Woche blickten alle auf intensive Tage zurück, die nicht nur sportlich forderten, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl stärkten. Mit neuen Erfahrungen und vielen schönen Erinnerungen kehrten die Schüler*innen nach Hause zurück.

 

Entdecke die Bildungsangebote der HLW-Perg

Entdecke die Bildungsangebote der HLW-Perg

Deine Chancen nach unserer Schule sind vielfältig, bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt